Schwangerschaft

Schwangerschaft · 25. November 2018
Als werdende Mutter teilt man sich den eigenen Körper für die nächsten Monate (oder falls man stillt noch länger) mit dem eigenen Kind. Soweit so gut. Im Übrigen sollte eine werdende Mutter jedoch selbst entscheiden können, was mit ihrem Körper geschieht. Warum ich mich manchmal wie Buddha gefühlt habe (lange bevor ich kugelrund war) und was ich davon halte, lest ihr hier.

Schwangerschaft · 21. November 2018
Die ersten Kindsbewegungen, die man spürt, sind etwas ganz Besonderes. Wie wir diesen besonderen Moment erlebt haben und warum man sich nicht unter Druck setzen sollte lest ihr hier.

Schwangerschaft · 16. September 2018
Letze Woche bin ich mit einer Babyshower überrascht worden. Mit dabei waren meine Schwester, meine Mutter, meine Tante und meine Mädels. Es war ein wundervoller Tag und ein schöner Anlass hier mal ein bisschen darüber zu schreiben. Ob man so eine Party braucht? Wahrscheinlich nicht. Ich habe sie trotzdem total genossen. Allerdings bin ich manchmal ein bisschen abergläubisch und deshalb froh, dass die Party in der 37. SSW stattfand, in der der Kleine ja sogar kommen könnte, wenn er wollte.

Schwangerschaft · 31. August 2018
Das Ersttrimesterscreening ist ein schwieriges Thema. Sollen wir, sollen wir nicht? Was bedeutet uns das Screening und ein eventuelles Ergebnis? Sind wir schlechte Eltern, wenn wir das nicht machen (und uns das Geld sparen)? Diese und andere Fragen haben wir für euch einmal sortiert und beantwortet.

Schwangerschaft · 28. August 2018
Ein Schwangerschaftsshooting, also ein Shooting, bei dem der Babybauch im Vordergrund steht, ist eine tolle Möglichkeit, Erinnerungen von der Schwangerschaft zu bekommen. Einige Tipps und Tricks habe ich vorher schon im Internet gefunden, andere würde ich aufgrund unserer eigenen Erfahrungen anderen werdenden Eltern mitgeben.